Dienstag, 7. September 2021

Schiffausflug in der Lagune

Für den letzten Tag in Grado buchten wir einen Ausflug mit dem Schiff Nuova Cristina in der Lagune zur Insel Anfora.

Es war interessant zu sehen, wie groß die Lagune ist und die Wegweiser zeigten uns, wie weit man eigentlich kommen kann - z.B. nach Triest, Lignano, Venedig.

Schön waren die kleinen bewohnten Inseln.

Auf der Insel Anfora machten wir eine längere Pause und aßen zu Mittag.

Für den Rückweg nahm der Kapitän eine schnellere Strecke und so waren wir um 15 Uhr zurück in Grado.

Über eine Gelateria gingen wir ins Hotel um sich für den Abend vorzubereiten.

Der begann um 19:30 mit dem Sonnenuntergang und einem Foto der Basilica di Santa Eufemia.

Dann landeten wir zum dritten Mal in unserem Restaurant. Ich musste unbedingt Boreto, die Spezialität von Grado verkosten und deswegen machte ich mich unbeliebt - alle mussten länger warten.

Jitka hatte Tomaten alla Caprese und Jirka einen Shrimp Cocktail und die könnten schnell fertig sein.

Das ist eigentlich alles von Grado. Wir lernten einen schönen Ort für einen Strandurlaub kennen. Morgen geht's nach Florenz.